KOPFSALAT-SELBSTCOACHING: WAS DICH STARK MACHT

Kopfsalat_Header

Endlich Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür und viele freuen sich auf zwei Tage ausschlafen und entspannen. Schön wärs, denkst Du jetzt bestimmt, oder? Schließlich ist ein Familienwochenende mit Kindern nicht mehr vergleichbar mit einem Wochenende, wie wir es noch von früher kennen. Was auch immer Du an diesem Wochenende vor hast, vielleicht nimmst Du Dir ein paar Minuten nur für Dich. Mit einem leckeren Kaffee oder einem duftenden Tee und der heutigen Kopfsalat-Selbstcoaching-Frage. Wenn Du Lust hast, die Wirkung dieser kleinen Übungen selbst zu überprüfe, dann nimm Dir einen Zettel, Dein Notizbuch oder eine Serviette und einen Stift, mit dem Du gern schreibst und überlege Dir Deine Antwort auf die Frage:

“Was hast Du in den letzten Wochen geschafft, worauf Du stolz sein kannst?”

Dir fällt so spontan nichts ein? Du denkst Dir, alles was Du so gemacht hast, ist irgendwie normal und nicht der Rede wert? Dann ist diese Übung genau das Richtige für Dich. Denk auch an kleine Dinge, die Du geschafft hast. Vielleicht hast Du ja jemanden eine Freude gemacht? Vielleicht hast Du ein Buch entdeckt, dass Dir neue Inspiration geschenkt hat? Eine Entscheidung getroffen, die nicht einfach war? Den Sommerurlaub gebucht? Einen Streit geschlichtet? Oder Du hast jemanden zum Lachen gebracht? All das sind Dinge, auf die Du stolz sein kannst.

Mach Dir mit dieser Übung bewusst, was Du alles geschafft hast. Denn im Alltag vergessen wir allzu oft, uns selbst für das zu wertschätzen, was wir alles schaffen. Bedanke Dich einfach mal bei Dir selbst, für Deinen Einsatz und belohne Dich mit etwas, das Dir Freude macht.

Vielleicht gefällt Dir die Übung und Du möchtest Dir auch in Zukunft bewusst machen, was Du alles schaffst und ganz nebenbei mehr Selbstvertrauen gewinnen. Dann schau doch mal in meinen Blogartikel Das Zwei-Minuten-Rezept für mehr Selbstvertrauen.

Hast Du Lust Deine Antwort mit uns zu teilen und damit andere zu inspirieren? Dann nichts wie los…ich freue mich auf Deine Antwort als Kommentar.

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, mit viel Sonnenschein, lautem Kinderlachen und etwas Zeit nur für Dich allein.

DEIN 30-TAGE-JOURNAL

Mach Deine Erfolge sichtbar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *