FRÜHJAHRSPUTZ IM LEBEN

cropped-strand_familie1.jpgJetzt habe ich hier schon so lange keinen Piep mehr von mir gegeben. Und das hat seine Gründe. Bei mir wird sich in diesem Jahr so viel verändern – wir ziehen im Sommer mit Sack und Pack von Berlin nach Flensburg.

Eine große Veränderung, auf die ich mich sehr freue, die mir aber manchmal auch Angst macht. Denn ich bin in Berlin geboren, habe hier meine Freunde und meine Familie.

Aber dann denke ich – wie soll ich je rausfinden, was mich glücklich macht, wenn ich es nicht einfach mal ausprobiere? Vielleicht vermisse ich Berlin, vielleicht auch nicht. Es wird nicht einfach, den Kontakt mit allen meinen Freunden zu halten, aber die Freundschaften, die wirklich wichtig sind werden bleiben – egal wie viele Kilometer dazwischen liegen. Leben ist eine stete Veränderung, nichts bleibt wie es ist. Das kann man bekämpfen und verdammen oder einfach akzeptieren und sich Neuem öffnen.

Ich habe mich entschieden, die Veränderung als Bereicherung zu sehen und nutze gerade den Schritt, um mein Leben aufzuräumen. Ich trenne mich von vielen Dingen, von denen ich lange Zeit glaubte, sie wirklich zu brauchen und der freie Raum, der dadurch entsteht fühlt sich gut an.

Mal sehen, wie es hier bei mamawillmehr weitergeht, ob es überhaupt weitergeht…

In jedem Fall wünsche ich dir schöne Frühlingstage – vielleicht bringt er dir ja auch eine Veränderung oder du steckst schon mitten drin. Denn schon Hesse wusste “Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…”

 

DEIN 30-TAGE-JOURNAL

Mach Deine Erfolge sichtbar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *