10 DINGE, DIE MIT UND OHNE KIND SPASS MACHEN!

Zugegeben, gerade ist die Laune nicht atemberaubend. Fast alle sind krank, das Wetter ist trüb und jeder wartet auf den Frühling. Wie wäre es mit einem Gute-Laune-Schub? Du könntest mal wieder machen, das Dir einfach nur pure Freude bringt – ohne nach dem Sinn zu fragen, sondern einfach nur, weil es Dir gut tut. Klingt gut? Du willst nicht warten, bis Du mal wieder Zeit nur für Dich hast, sondern sofort für gute Laune sorgen? Dann mach doch was mit Deinen Kindern, das auch Dir garantiert Spaß macht. Das schöne Ergebnis wird sein – alle sind entspannter :-)

Die 10 ultimativen Tipps für hemmungslose Freude – mit oder ohne Kind

  1. Ein Buch von Astrid Lindgren lesen (gemeinsam mit den Kindern in “Bullerbü” schwelgen oder allein die “Brüder Löwenherz” wieder entdecken).
  2. Seifenblasen oder wie sie bei uns heißen “Pusteblasen” bei Sonnenschein draussen fliegen lassen und versuchen einen Schnappschuss davon zu machen.
  3. Deinen Lieblingssong andrehen und ihn so richtig toll performen. Die meisten Kinder werden begeistert sein, meine guckten mich fassungslos an. Spaß macht es trotzdem.
  4. Ein Frühlingsbild malen – mit ganz vielen frischen Farben und vielen Blumen und das Bild dann an den Kühlschrank hängen.
  5. Am See Enten und Schwäne füttern (ich weiß, es ist nicht gut, aber ganz selten ist das schon toll).
  6. Spontan Pfannkuchen zum Abendbrot braten – alle lieben sie und ein bisschen glücklich machen sie auch.
  7. Einen Strauss Tulpen kaufen und sich auf den Frühling freuen.
  8. Den Kleiderschrank ausmisten, die Sommersachen hervorholen und anprobieren (passt noch alles???)
  9. Hunde auf der Straße anschauen und überlegen, welcher denn am besten in die eigene Familie passen würde und welcher denn am alleraller süßesten ist (Mein Sohn mag die “blonden Hunde”, sprich Golden Retriever am liebsten.
  10. Durch die eigene Straße gehen und Kleinigkeiten fotografieren, die einem sonst nie auffallen.

 

Und nun auf Ihr Lieben – habt Spaß, genießt den Moment und schickt Grübeleien in den Urlaub.

DEIN 30-TAGE-JOURNAL

Mach Deine Erfolge sichtbar!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *